• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Elegantes Wandmenü für Hotelbar
Guten Tag zusammen! Ich stehe gerade vor einer spannenden Aufgabe: Unsere Hotelbar bekommt ein komplettes Make-over, und ich möchte jedes Detail so gestalten, dass es den Gästen sofort ins Auge fällt. Besonders wichtig ist mir die Präsentation der Getränke. Ich suche deshalb nach einem Wandmenü, das nicht nur funktional ist, sondern auch optisch einen echten „Wow-Effekt“ bietet. Es sollte sich harmonisch in das elegante Interieur einfügen, modern wirken, aber gleichzeitig zeitlos sein, damit es auch in einigen Jahren noch stilvoll aussieht.
Ein weiterer Punkt ist die Flexibilität – da wir regelmäßig unsere Cocktailkarte anpassen, saisonale Drinks anbieten oder Events mit speziellen Menüs haben, wäre es super, wenn man die Inhalte unkompliziert ändern könnte, ohne jedes Mal komplett neue Tafeln drucken zu müssen. Ideal wäre also eine Lösung, die robust, hochwertig verarbeitet und dabei dennoch leicht handhabbar ist. Vielleicht kennt jemand von euch gute Anbieter oder hat selbst schon Erfahrungen gemacht? Für mich wäre es sehr hilfreich, Empfehlungen aus erster Hand zu bekommen, bevor ich mich entscheide.
(Gestern, 03:04 PM)PixelNomad schrieb: Guten Tag zusammen! Ich stehe gerade vor einer spannenden Aufgabe: Unsere Hotelbar bekommt ein komplettes Make-over, und ich möchte jedes Detail so gestalten, dass es den Gästen sofort ins Auge fällt. Besonders wichtig ist mir die Präsentation der Getränke. Ich suche deshalb nach einem Wandmenü, das nicht nur funktional ist, sondern auch optisch einen echten „Wow-Effekt“ bietet. Es sollte sich harmonisch in das elegante Interieur einfügen, modern wirken, aber gleichzeitig zeitlos sein, damit es auch in einigen Jahren noch stilvoll aussieht.
Ein weiterer Punkt ist die Flexibilität – da wir regelmäßig unsere Cocktailkarte anpassen, saisonale Drinks anbieten oder Events mit speziellen Menüs haben, wäre es super, wenn man die Inhalte unkompliziert ändern könnte, ohne jedes Mal komplett neue Tafeln drucken zu müssen. Ideal wäre also eine Lösung, die robust, hochwertig verarbeitet und dabei dennoch leicht handhabbar ist. Vielleicht kennt jemand von euch gute Anbieter oder hat selbst schon Erfahrungen gemacht? Für mich wäre es sehr hilfreich, Empfehlungen aus erster Hand zu bekommen, bevor ich mich entscheide.
Hallo! Genau für diesen Zweck haben wir uns vor einigen Monaten ebenfalls ein Wandmenü angeschafft, und ich kann wirklich sagen, dass es eine der besten Investitionen für unsere Bar war. Wir hatten früher einfache Tafeln, die schnell abgenutzt aussahen und eher provisorisch wirkten. Seitdem wir das neue Wandmenü nutzen, hat sich die gesamte Atmosphäre in der Bar spürbar verändert – die Gäste bleiben länger vor dem Menü stehen, lesen die Angebote in Ruhe durch und geben uns regelmäßig Komplimente für das edle Design.
Besonders empfehlen kann ich Modelle mit PVC-Buchstaben auf einer matt lackierten, schwarzen oder auch metallischen Tafel. Diese Materialien wirken nicht nur modern und elegant, sondern sind auch extrem langlebig. Durch die klare Struktur und die hochwertige Verarbeitung entsteht ein professioneller Eindruck, der sofort Vertrauen schafft. Ich finde, gerade in einem Hotelumfeld, wo jedes Detail zählt, macht so ein Wandmenü einen enormen Unterschied.
Ein riesiger Vorteil ist außerdem die Flexibilität: Man kann die Inhalte jederzeit unkompliziert ändern – sei es für wechselnde Cocktail-Specials, saisonale Drinks oder besondere Event-Angebote. So spart man sich den ständigen Druck neuer Karten, und trotzdem bleibt alles immer aktuell und frisch.
Wir haben unser Wandmenü hier gefunden: https://shopdaddy-studio.eu/collections/wandmenu – bei Shopdaddy-Studio gibt es eine wirklich schöne Auswahl an Varianten in verschiedenen Designs und Größen. Wir haben uns für ein matt schwarzes Modell entschieden, das perfekt zu unserer Bar passt, aber auch die metallischen Versionen sahen sehr edel aus. Ich bin überzeugt, dass du dort auch etwas Passendes für dein Hotelambiente finden wirst.
Super, vielen Dank für den Tipp!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: