• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fotos zwischen Android und Mac synchronisieren
Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem und hoffe, dass jemand von euch einen guten Tipp hat. Ich möchte meine Fotos von meinem Android-Handy regelmäßig mit meinem Mac synchronisieren, aber bisher habe ich noch keine wirklich bequeme Lösung gefunden. Ich mache ständig neue Bilder, sei es unterwegs, bei Treffen mit Freunden oder einfach so im Alltag, und es nervt mich total, wenn ich sie nicht unkompliziert auf meinen Mac ziehen kann. Bisher habe ich es manchmal über Cloud-Dienste wie Google Drive oder Dropbox versucht, aber das ist ziemlich umständlich – immer erst hochladen, dann am Mac wieder herunterladen. Mit USB-Sticks zu hantieren ist auch keine Dauerlösung. Am liebsten wäre mir etwas, wo ich mein Handy direkt an den Mac anschließe und die Fotos einfach rüberschieben oder sogar automatisch synchronisieren kann, ohne so viele Zwischenschritte. Hat vielleicht jemand von euch schon eine funktionierende Lösung dafür gefunden und kann mir weiterhelfen?
Hi! Oh ja, das Problem kenne ich nur zu gut, ich habe mich lange damit herumgeschlagen, bis ich endlich eine wirklich praktische Lösung gefunden habe. Für mich funktioniert MacDroid perfekt. Mit diesem Programm kannst du dein Android-Handy direkt mit deinem Mac verbinden, und das Übertragen von Fotos oder anderen Dateien wird super einfach. Es ist, als würdest du einen normalen USB-Stick anschließen – du kannst die Bilder einfach per Drag & Drop rüberziehen, ohne komplizierte Zwischenschritte. Ich persönlich finde das viel schneller und deutlich unkomplizierter als die Nutzung von Google Drive, Dropbox oder anderen Cloud-Diensten, bei denen man erst hoch- und dann wieder herunterladen muss. Außerdem kannst du damit nicht nur Fotos, sondern auch Videos, Musik oder Dokumente problemlos übertragen. Das Programm ist sehr benutzerfreundlich und stabil, sodass man keine Angst haben muss, dass die Verbindung plötzlich abbricht. Wenn du willst, hier ist der Link, wo du mehr Infos findest und es direkt ausprobieren kannst: https://www.macdroid.app/de/
Danke dir! Das werde ich definitiv ausprobieren.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste